Dienstag, 23. November 2021 um 13:22

Judo und Karate Prüfung

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende! Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Laichinger Kampfsportler die letzten beiden Jahre keine Prüfung ablegen, jetzt war es endlich wieder soweit.

Im Bereich Karate legten mehrere Anfänger, wie auch Forgeschrittene aller Altersklassen ihre Prüfung zum jeweils nächst höheren Gürtel ab. Nicht nur durch die langen Corona bedingten Pausen, sondern auch durch ein neues Prüfungsprogramm haben sich die Prüflinge ihre neue Graduierung mehr als verdient. Unter den Augen der beiden Prüfern Gerd Zeifang und Günther Leonhardt zeigten die Karatekas in den drei Prüfungsfächern Kata, Kihon und Kumite ihr Können und wurden am Ende belohnt.

Auch bei den Judokas wurde in den letzten Wochen noch fleißig für die anstehende Prüfung geübt, um anschließend nicht nur die Trainer, sondern auch die Prüferin Lisa Leonhardt davon zu überzeugen, dass alle ihren nächst höheren Gürtel verdient haben. Besonders hervorzuheben ist hier die Prüfung von Kati Füllemann, Hannes Mayer und Zoe Sailer, sie mussten neben den Würfen und Bodentechniken noch eine Kata demonstrieren und im Bereich der Vorkenntnisse zeigen, dass sie auch die bereits erlernten Techniken aus den unteren Gürtelstufen beherrschen. Am Ende der Prüfung konnte man in jede Menge glücklicher Gesichter blicken, da sich für alle das lange Warten gelohnt hat und diese Prüfung wohl immer in Erinnerung bleiben wird.

An dieser Stelle allen Sportlern nochmals herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.