Sonntag, 3. Juli 2022 um 19:05

Budonacht 2022

Nach einer zweijährigen Pause aufgrund von Corona konnte die Budonacht im Juli 2022 wieder stattfinden. Für viele war dies daher die Erste. Ein ganzes Wochenende lang hatten 75 Teilnehmer die Chance einen Überblick über mehrere Kampfsportarten zu bekommen.

Neben Karate und Judo, die bei uns im Dojo geübt werden, bot unser Gasttrainer André an, mit uns zwei Trainingseinheiten Ju Jitsu am Samstag zu trainieren. Dabei konnten alle Teilnehmer auf 300 m² Matte miteinander die verschiedenen Techniken üben, unabhängig von der Kampfsportart oder dem Kyu-Grad. Schließlich ist das Ziel der Budonacht gemeinsam ein gutes Wochenende zu verbringen und über den Rand des eigenen Trainings und der eigenen Kampfsportart zu blicken.

Neben den Trainingseinheiten wurden noch andere Aktionen durchgeführt. Darunter eine Tagesaktion bei der 8 Gruppen an verschiedenen Stationen als Team gegeneinander angetreten sind und zwei Wasserschlachten auf dem Sportplatz, die bei gutem Wetter und warmen Temperaturen bestens ankamen. Nach der Fackelwanderung, bei der verschiedene Stationen absolviert werden mussten, wurden die Judomatten zum Matratzenlager umfunktioniert.

Zwei Tage voller Trainingseinheiten und anderer Aktionen sind anstrengend. Daher war auch für gutes Essen gesorgt. Neben belegten Brötchen, Obst und mitgebrachtem Fingerfood, gab es zum Abendessen Warmes vom Grill mit verschiedenen Salaten. Als Erinnerung an das trainingsreiche Wochenende bekamen dann alle einen Kapuzenpullover mit dem Logo der diesjährigen Budonacht.

Vielen Dank an das Küchenteam und alle Eltern, welche geholfen oder Salate, Kuchen, Snacks oder ähnliches beigesteuert haben. Wie auch allen Trainern und Hilfstrainern, die bereits im Voraus viel organisierten, während der Budonacht auf der Matte standen und die Aktionen mit ermöglichten. Wir hoffen ihr werdet auch die nächsten Jahre wieder auf der Matte stehen und helfen.

Allen hat das Wochenende riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen und die kommende Budonacht.