Budonacht 2023
Vergangenen Samstag auf Sonntag fand unsere alljährliche Budonacht statt. Ein ganzes Wochenende voller Training, Spaß und Aktion, bei dem fast 70 Teilnehmer der Judo- und Karateabteilung teilgenommen haben.
Mit dabei waren einige Referenten, welche in einer Trainingseinheit die Möglichkeiten boten, sich in einer anderen Kampfsportart auszuprobieren. Neben Judo und Karate gab es dann noch Einheiten wie Capoeira mit Alex, Ju Jitsu mit André und Tai Chi mit Kai. Dabei trainierten alle Teilnehmer auf einer 300 m² Mattenfläche, unabhängig von der Kampfsportart oder dem Kyu-Grad. Schließlich ist das Ziel der Budonacht gemeinsam ein gutes Wochenende zu verbringen und über den Rand des eigenen Trainings und der eigenen Kampfsportart zu blicken.
Aufgrund des schlechten Wetters konnte die geplante Wasserschlacht leider nicht stattfinden. Stattdessen wurde dann ein Völkerballturnier veranstaltet mit zusätzlichen Minispielen, bei denen die Gruppen zusätzliche Punkte ergattern konnten. Zum Tagesabschluss gab es dann noch einen kleinen Filmeabend, bevor dann alle müde ins Matratzenlager auf den Judomatten schlafen gingen.
Zwei Tage voller Trainingseinheiten und anderer Aktionen sind anstrengend. Daher war auch für gutes Essen gesorgt. Neben belegten Brötchen, Obst und mitgebrachtem Fingerfood, gab es zum Abendessen dann noch schwäbische Burger.
Zur Erinnerung an das trainingsreiche Wochenende bekamen dann alle einen Turnbeutel mit dem Logo der diesjährigen Budonacht.
Einen großen Dank geht an das Küchenteam und alle Eltern, welche geholfen oder Salate, Kuchen, Snacks und ähnliches beigesteuert haben. Wie auch allen Trainern und Hilfstrainern, die bereits im Voraus viel organisierten, während der Budonacht auf der Matte standen und die Aktionen mit ermöglicht haben. Wir hoffen ihr werdet auch die nächsten Jahre wieder auf der Matte stehen und helfen.
Allen hat das Wochenende riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen und die kommende Budonacht.