Jugend trainiert für Olympia

Am vergangenen Freitag fand in Ehingen das Oberschwabentreffen von Jugend trainiert für Olympia mit über 70 Schülerinnen und Schülern statt.
Mit dabei waren auch 20 Judokas des TSV Laichingen, welche für die Grund- und Weiterführenden Schulen im Umkreis an den Start gingen.
In ihrem ersten Wettkampf überhaupt traten Lio Maier und Klara Schneller für die Grundschule Nellingen an und erreichten den vierten Platz. Moritz Autenrieth und Kilian Stix gingen für die Nachbarschaftsgrundschule Merklingen/Machtolsheim an den Start, Kilian wurde am Ende fünfter und Moritz belegte ebenfalls den vierten Platz. Für die der Erich-Kästner Gemeinschaftsschule erkämpfte Kyri Spiridis und Matthis Kirschmer jeweils den dritten Platz, Filip Öfele und Bruno Bäumler schafften es auf Platz 2. Matej Markovic sicherte sich den ersten Platz.
Mit diesen Ergebnissen schaffte es die EKS auf Platz 3 der Grundschulwertung.
Zwei weitere erste Plätze gingen an Cian Hüttenberger und Joel Werner, beide traten für die Anne-Frank Realschule Laichingen an. Nova Rahn musste gegen ihre Teamkameradinnen antreten und belegte beim internen Duell am Ende den dritten Platz. Zweite Plätze gingen an Emma Naujock, Kati Füllemann und Lukas Ohm, ganz nach oben schafften es Asaf Özcan, Andrej Markovic, Lea Mitterwald, Emma Ohm und Lissi Schneller, alle für das Albert Schweitzer Gymnasium.
Mit diesem hervorragenden Ergebnis sicherte sich das ASG auch den ersten Platz in der Schulwertung der Oberstufe.




























